Bericht vom Bau der "Insekten-Hotels"

Trotz Ferienbeginn und Freibadwetter war unsere Aktion am letzten Samstag wieder sehr gut besucht. Mit jeder Menge Material und Werkzeug trafen sich die Outdoor-Kids an der Hütte am See. Bei angenehmen Temperaturen im Schatten wurde zuerst einmal beratschlagt was aus dem vorhandenen Material gebaut werden konnte. Jeder suchte sich seine Art von Insektenhotel aus und dann ging es los. Anzeichnen, sägen, bohren, zusammen nageln, die Kinder waren mit viel Eifer dabei. Auch die Eltern, die teilweise mit gebaut haben, hatten alle Hände voll zu tun. Die Zeit verging wie im Flug und nach 3 Stunden hatte jeder ein kleines Kunstwerk geschaffen. Jetzt brauchen nur noch die Wildbienen, Marienkäfer und Florfliegen die Quartiere zu beziehen.  (Bilder gibts hier)

 

Unsere nächste Aktion findet dann wieder nach den Sommerferien am 20.9. statt. 

 

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0170-4407596

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net