Bericht von unserer Apfelsammel-Aktion

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich letzten Samstag sieben Outdoor-Kids und die beiden Betreuer vom See aus auf den Weg zu einer Apfelwiese. Das Ziel war es einige Kisten Äpfel für das Apfelfest am Sonntag zu sammeln. Gesagt - getan, wurden auf der Wiese mit fachkundiger Unterstützung von Bernd Haller zuerst einmal die Äpfel vom Baum geschüttelt. Danach ging's ans aufsammeln. Zum Schluss war ein kleiner Anhänger bis zur Oberkante der Bordwand gefüllt. Nun begann der gemütliche Teil der Aktion. Gemeinsam wurde ein Feuer gemacht und rote Würste gegrillt. Fast hätten wir die Zeit vergessen und so kamen wir erst um 18:00 Uhr wieder an den See zurück. Allen hat es viel Spaß gemacht und am Sonntag wurde, bei ebenfalls spitzenmäßigem Wetter, auf unserem Fest am See leckerer Apfelsaft aus den Äpfeln gepresst. 

Hier gehts zu den Bildern von unserer Aktion.

Kontakt:

Armin Kaiser (r)

Tel: 0170-4407596

Giovanni Capozio (l)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net