Bericht von der Bachwanderung

Am Samstag den 23.7. waren die Outdoor-Kids wieder aktiv. Vor der den Sommerferien stand eine Wanderung auf einem ganz speziellen Wanderweg auf dem Programm – dem Bachbett. Bei bestem Wetter und ausgerüstet mit Gummistiefeln und Matschhosen machten sich neun Abenteurer/-innen auf um 14:00 Uhr auf den Weg Richtung Biotop am Ortsrand Richtung Hattenhofen. An der Hütte am See stiegen wir ins Bachbett ein und bahnten uns unseren Weg durch die dichte Vegetation des Bachs. Vorbei an Bäumen und Sträuchern wateten wir durch den Bach und bekamen einen ganz neuen Blick auf unsere nähere Umgebung. Keiner der Teilnehmer hatte unseren Ort bisher aus dieser Perspektive gesehen. Unter den Brücken beim Schlatweg und vor der Sommerweide hindurch gelangten wir an den Ortrand von Schlierbach. Hier mussten wir das Bachbett verlassen weil das Wasser doch höher war als die meisten Gummistiefel. Nachdem wir die Hattenhofer Straße am Ortsausgang überquert hatten stiegen wir erneut in den Bach und wanderten bis auf eine Wiese am Biotop. Hier machten wir Pause und ließen uns die gekühlten Getränke und die Knabbereien schmecken, die wir in der Nähe im Kofferraum eines Autos deponiert hatten. Beim Frisbee und Fußball spielen genossen wir das Sommerwetter. Fast hätten wir die Zeit vergessen und so machten wir und eilig gegen 16:30 Uhr auf den Rückweg. Der normale Weg auf der Straße war keine Alternative, alle wollten wieder im Bach zurück zur Hütte am See. Hatten wir auf dem Hinweg noch die tieferen Stellen im Bach gemieden wurde auf dem Rückweg alles mitgenommen was ging. Der Schaft der Gummistiefel war keine Grenze mehr. Gegen 17:15 Uhr kamen alle nass und schmutzig aber wohlbehalten und happy am See wieder an. Vor den Augen der verwunderten Eltern wurden die Gummistiefel ausgeleert. Bei den sommerlichen Temperaturen war das aber kein Problem. Alle waren sich einig, es war eine der besten Aktionen in diesem Jahr und allen hat es wieder unheimlich Spaß gemacht. Wir wünschen allen Outdoor-Kids und ihren Familien schöne Sommerferien und freuen uns schon auf unsere nächste Aktion im September. Dort werden wir dann einen Drachen basteln.

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0170-4407596

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net