14.4. Wander-Quiz auf dem Jubiläumsweg

Habt ihr gewusst, das unsere Ortsgruppe einen eigenen Wanderweg hat? Dieser wurde zum 100-jährigen Jubiläum der Ortsgruppe angelegt. Wir wollen auf spielerische Art die Strecke und ihre Besonderheiten kennen lernen.

Einladung zu unserer Aktion im April
Einladung Wanderquiz 04_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 586.1 KB

Quiz-Wanderung auf dem Jubiläumsweg

 

Bei strahlendem Sonnenschein und optimalem Wanderwetter trafen sich letzten Samstag die Outdoor-Kids an der Hütte am See. Zehn Kids machten sich gemeinsam mit den zwei Betreuern auf den 8 Kilometer langen Jubiläumsweg, der zum 100. Jubiläum der Ortsgruppe vor 11 Jahren ausgeschildert wurde. Auf der Stecke hatten die Betreuer insgesamt 14 Stationen ausgewiesen an denen die Teilnehmer Fragen zur Strecke beantworten mussten. Die Jungs und Mädels hatten jeweils die Auswahl zwischen drei möglichen Antworten, deren Lösung sie auf dem Fragebogen ankreuzen mussten. Fragen rund um den Wald und die Natur, aber auch zur Schlierbacher Ortsgeschichte waren zu lösen. Zwischendurch stärkten sich die Wanderer mit Keksen und Gummibärchen. Nach drei Stunden war die Gruppe wieder am See angekommen und die Fragebogen konnten ausgewertet werden. Tatsächlich hatte einer der Mädels alle Fragen richtig beantworten können, der zweite Platz ging an einen unserer Jungs, der nur eine Frage falsch beantwortet hatte. Unabhängig vom Ergebnis hatten alle viel Spaß an diesem Nachmittag und dabei auch noch einiges gelernt. Wir freuen uns schon auf unsere Aktion im Mai. Einen Tag vor dem Muttertag werden wir dann ein schönes Geschenk für die Muttis basteln.

Und für alle die die Tour gern selbst machen wollen, hier der offizielle Flyer zum Jubiläumsweg als Download. Viel Spaß!
Albverein-Schlierbach-Flyer-April-20172.
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB

Kontakt:

Armin Kaiser (r)

Tel: 0170-4407596

Giovanni Capozio (l)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net