20.10. Kürbisse schnitzen

Halloween steht vor der Tür und selbst wenn man darauf keine Lust hat, macht sich ein Kürbiskopf im Herbst vor der Tür immer gut.

Einladung Kürbisse 10_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.4 KB

 

Kürbis-Spaß

 

Am Samstag den 20.10. trafen sich bei schönsten Herbstwetter die Outdoor-Kids wieder zu einer gemeinsamen Aktion an der Hütte am See. Herbstzeit ist Kürbiszeit und deshalb Stand an diesem Samstag „Kürbis schnitzen“ auf dem Programm. Dieses Mal waren die Kürbisse aber nicht schon an der Hütte, sondern wurden erst noch vom Stand geholt und zur Hütte transportiert. Also zogen kurz nach 14:00 Uhr 15 Kids gemeinsam mit den Betreuern quer durch den Ort um sich einen schönen Kürbis vor Ort auszusuchen und ihn auf Bollerwagen und Schubkarre an den See zu schaffen. An dieser Stelle herzlichen Dank an den Spargelhof Lohner vor allem an Herr Gutmann, der uns die Kürbisse für diese Aktion kostenlos zur Verfügung gestellt hat.  Zurück am See wurden in der Sonne vor der Hütte Planen ausgebreitet, drei große Tische mit Plastiktischdecken daraufgestellt und dann konnte es auch schon losgehen. Zuerst mussten die großen Kürbisse aufgeschnitten und ausgehöhlt werden. Erst danach wurden dann die Motive auf das orangene Gemüse gezeichnet. Anschließend war die Kunst so exakt wie möglich entlang der aufgezeichneten Linien zu schnitzen. Mit Halloween Weingummis zwischendurch gestärkt, gelang es aber jedem der Kids ein großartiges Kunstwerk aus seinem Kürbis zu gestalten. Alle waren Stolz auf ihr Werk und sicherlich bekommt jeder Kürbis einen Ehrenplatz zuhause. Halloween kann also kommen, die Kürbisse sind bereit. Wieder einmal hat es allen riesig Spaß gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Aktion am 24. November, dann basteln wir gemeinsam eine tolle Advents-Deko. Bis dahin, eure Outdoor-Leiter Armin und Giovanni.

Kontakt:

Armin Kaiser (r)

Tel: 0170-4407596

Giovanni Capozio (l)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net