27.1. Spiele im Schnee oder Fotojagd, je nach Witterung

Alles rund um die weiße Pracht: Schneegolf, Schneekegeln, Schneemann bauen, Schlitten fahren und und und. 

(Wenn kein Schnee liegt machen wir eine Fotojagd quer durch Schlierbach)

Einladung zur Foto-Jagd im Januar 2018
Fotojagd 01_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 453.0 KB

Jahresauftakt bei den Outdoor-Kids

Letzten Samstag starteten die Outdoor-Kids ins neue Jahr. Aus dem Spielenachmittag im Schnee ist Mangels der weißen Pracht zwar nichts geworden aber der „Plan B“, die Fotojagd durch Schlierbach war ein würdiger Ersatz. Pünktlich um 14:00 Uhr trafen sich neun Kids am See um die "Jagdsaison" zu eröffnen. Nachdem die Regeln unserer Aktion erklärt worden sind, wurden zwei Gruppen gebildet. Aufgabe war anhand von Bildern bestimmte Orte in Schlierbach zu erkennen und aufzusuchen. An den Stationen waren dann wiederum Bilder der jeweils nächsten Station versteckt. Insgesamt erstreckte sich die Runde über 12 Stationen und führte die Gruppen quer durch den Ort. Ziel war es, alle Orte zu erkennen, anzulaufen und als erstes nach den 12 Stationen wieder zurück am See zu sein. Der zeitliche Unterschied beim Zieleinlauf war beträchtlich. Nachdem die eine Gruppe bereits den Zieleinlauf nach knapp über 2 Stunden vermelden konnte, waren die anderen noch gute 20 Minuten länger unterwegs. Spaß hat es aber allen Beteiligten gemacht. Wir haben viele interessante Ecken in Schlierbach gesehen und die Jungs der zweiten Gruppe kamen noch mit "Souvenirs" wie einer alten Autoradkappe und einem kaputten Rückspiegel nach Hause, die sie unterwegs gefunden hatten. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Aktion im Februar, dann werden wir die Nistkästen am Biotop reinigen und reparieren. Bis dahin eine gute Zeit, eure Outdoor-Leiter Armin und Giovanni.

Kontakt:

Armin Kaiser (r)

Tel: 0170-4407596

Giovanni Capozio (l)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net