14. Dezember (Sa.): Abschlusswanderung an der Hütte im „laubig Hölzle“

Vom Schlierbacher See an unsere Hütte zum Grillen und Spielen und in der Dämmerung mit Fackeln wieder zurück. Ein schöner OUTDOOR-Abschluss für das Jahr.

Jahresabschluss bei den Outdoor-Kids

Am letzten Samstag trafen sich die Outdoor-Kids zu ihrer letzten Aktion im Jahr 2019. Nachdem es am Vormittag noch stark geregnet hatte, riss am Nachmittag der Himmel auf und die Sonne kam doch noch heraus. So konnten die Kids samt Betreuer trockenen Fußes von der Hütte am See an die Hütte im „Laubig Hölzle“ wandern. Dort hatten die Betreuer bereits am frühen Nachmittag alles deponiert was man zu einem schönen Jahresabschluss benötigt. Zuerst wurde ein Tisch vor die Hütte ins Freie gestellt und der heiße Kinderpunsch getestet. Danach nutzten die Kids das gute Wetter zu einem kleinen Fußballspiel rund um die Hütte. Kurz darauf wurden dann auch schon rote Würste und Brötchen zum Grillen angeliefert. Schnell war der Grill angeheizt und das Dreibein samt Grillrost darüber platziert. Wenig später konnten die ersten Roten mit Ketchup oder Senf gegessen werden. Als Nachtisch durften natürlich die obligatorischen Marshmallows nicht fehlen. Nachdem alle satt waren, Stand die traditionelle Ehrung der Outdoor-Kids des Jahres auf dem Programm. Dieses Mal waren es sogar zwei Jungs, die beide gleich oft an unseren Aktionen teilgenommen hatten. Jeder hatte nur einmal gefehlt und beide waren mit viel Begeisterung bei unserem Zeltlager in Onstmettingen, der FuFaFe dabei. Herzlichen Glückwunsch an Lui und Eric und Kim, der auf den zweiten Platz kam. Die beiden Erstplatzierten bekamen ein kleines Geschenk, aber auch alle anderen gingen nicht leer aus. Jeder unserer Mädels und Jungs bekam für das neue Jahr ein kleines Fotoalbum, in das sie die Gruppenbilder unserer künftigen Aktionen einstecken können und das bereits das Programm für 2020 enthält. Kurz bevor wir uns wieder auf den Weg Richtung See machen wollten wurden dann auch noch die Betreuer mit einem Geschenk überrascht das von den Eltern unserer Kids organisiert wurde. Jeder bekam einen kleinen Bonsai Baum für Zuhause und einen Gutschein für einen Baum, der in Mexiko in einem Wiederaufforstungsprogramm gepflanzt wird. (Siehe Urkunde ganz unten) Eine geniale Idee, vielen herzlichen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben. Bei Anbruch der Dunkelheit wurden dann die Fackeln entzündet und der Weg zurück in den Ort angetreten. Wieder einmal hat es allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf viele schöne Aktionen mit euch Kids im Jahr 2020. Bis dahin wünschen wir euch eine gemütliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein frohes und gesundes neues Jahr. Eure Betreuer Armin und Giovanni.

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net