12.12.2015 Abschlusswanderung an die Kreuzeiche

Vom Schlierbacher See an die Kreuzeiche zum Grillen und Spielen. Ein schöner OUTDOOR-Abschluss für das Jahr.

Outdoor-Kids_Einladung Abschlussgrillen
Adobe Acrobat Dokument 393.5 KB

 

Bei schönstem Spätherbstwetter trafen Sie die Outdoor-Kids am letzten Samstag zur letzten Aktion in diesem Jahr. Das Abschlussgrillen an der Kreuzeiche stand auf dem Programm. Mir leichten Gepäck machten wir uns von der Hütte am See auf den Weg zum Ortsausgang Richtung Hattenhofen. Da die Straße durch den Wald Richtung Ohmden für den Verkehr gesperrt war, nahmen wir die Gelegenheit war diese als Fußweg zur Kreuzeiche zu nutzen.  Dort angekommen Stand schon unsere „Lastentaxi“ mit unserer kompletten Ausrüstung bereit. Fabian Weiler hatte mit seinem Traktor Holz, Grillwürste, Teig fürs Stockbrot, Kinderpunsch und Fackeln an den Waldparkplatz gefahren. An der Grillstelle machten wir uns gleich daran Feuer zu machen. In der Zwischenzeit schwärmte der andere Teil der Mannschaft aus um Grillstecken zu suchen. Innerhalb kurzer Zeit hatten wir ein schönes Grillfeuer und konnten die ersten Stockbrote zubereiten. Anschließend kam die Roten auf die Stecken und wurden mit Senf oder Ketchup gegessen. Dazu noch einen Becher Früchtepunsch und das alles bei strahlendem Sonnenschein – was will man mehr. Als Abgesandte des Vorstands kam noch Ulrike Weiler mit „Begleitung“ Leo zu Besuch um sich für die schönen Aktionen und das Engagement der drei Betreuer im zurückliegenden Jahr zu bedanken. Bis zur Dämmerung dauerte es noch ein bisschen und so blieb noch genug Zeit um Fußball oder Frisbee zu spielen oder den Wald  zu erkunden. Als die Sonne unterging luden wir unsere Ausrüstung wieder auf den Traktor und machten uns mit den Fackeln zurück auf den Weg zur Hütte am See. Fast pünktlich kamen wir dort an. Hier wartete noch eine kleine Überraschung auf die Kinder. Zusammen mit dem Jahresprogramm für 2016 bekam jeder noch eine kleine Taschenlampe als Weihnachtsgeschenk. Für alle die nicht dabei sein konnten gibt es das Programm für das kommende Jahr auch auf unserer Internetseite als Download. Wir wünschen allen unseren Outdoor-Kids und ihren Geschwistern und Eltern entspannte  Ferien und frohe Weihnachten und freuen uns schon auf unsere erste Aktion im neuen Jahr. Am 23. Januar 2016 machen wir eine Schnitzeljagd im Schnee (aber zur Not auch ohne, wenn keiner liegen sollte).  Viele Grüße von euren Outdoor-Leitern  Armin, Giovanni und Thomas (Mini).

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0170-4407596

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net