13.06.2015 Wir bauen eine Vogeltränke

Achtung Termin wurde vom 20.6. vorverlegt

Bevor der Sommer beginnt bauen wir für die Vögel eine Vogeltränke für den Garten. Da wir an diesem Tag mit Beton arbeiten

bitte Kleidung anziehen, die schmutzig werden darf! 

Outdoor-Kids_Einladung Vogeltränke.pdf
Adobe Acrobat Dokument 317.2 KB

Bericht von unserer Vogeltränken-Aktion

Insgesamt 16 Jungs und Mädels trafen sich letzten Samstag an der Hütte am See bei allerbestem Outdoor-Kids-Wetter. An diesem Nachmittag stand der Bau von Vogeltränken auf dem Programm. Zuerst wurde unter dem Dach der Hütte eine große Folie ausgelegt um mit dem Beton den Boden nicht zu verschmutzen. Danach suchte sich jedes der Kinder eines der großen Rhabarberblätter aus, dass die Form der Vogeltränke bildete. Diese Blatt wurde mit der Oberseite nach unten auf einen kleinen Sandhügel gelegt. Danach ging es mit vereinten Kräften daran den Beton anzurühren. Insgesamt 75 kg wurden an diesem Nachmittag verarbeitet. Mit den angerührten Beton wurden die Rhabarberblätter übergossen und von den Kindern, mit Handschuhen geschützt, glatt gestrichen. Nun konnten wir nur noch abwarten bis das Material getrocknet war. Leider dauert das wesentlich länger als gedacht. Bis zum Abschluss unseres Nachmittags waren die "Kunstwerke" noch weit davon entfernt trocken zu sein. Deshalb wurden sie auf Kartons geschoben und den Kindern nach Hause geliefert. Schön, dass es wieder allen so viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Aktion im Juli. Dann wandern wir im wahrsten Sinne des Wortes auf direktem Weg von Schlierbach in einen unserer Nachbarorte. Immer geradeaus, über Stock und Stein, über Bach und Graben. Das wird Outdoor-Kids pur, das solltet ihr nicht verpassen.

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0170-4407596

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net