10.12.2016 Abschlusswanderung an die Kreuzeiche

Vom Schlierbacher See an die Kreuzeiche zum Grillen und Spielen. Wieder ein schöner OUTDOOR-Abschluss für das Jahr.

Outdoor-Kids_Einladung Abschlussgrillen
Adobe Acrobat Dokument 584.8 KB

Bericht von der Abschlusswanderung

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich letzten Samstag 10 Outdoor-Kids zum Jahresabschluss auf den Weg zur Kreuzeiche. Alle waren bestens für die kleine Wanderung gerüstet und so konnte es kurz nach 14:00 Uhr los gehen. Nach ca. einer Stunde kamen wir bei der Kreuzeiche an. Die Betreuer hatten dort bereits ein Fahrzeug mit Anhänger geparkt, darin war alles was man für einen schönen Grillnachmittag brauchte, Feuerholz, Würstchen, Brötchen, Kinderpunsch und vieles mehr. Zuerst machten wir uns also daran ein schönes Feuer zu machen. Anschließend platzierten wir unseren Grillrost darüber und schon konnten die Roten und Nürnberger gegrillt werden. Bis auf den fehlenden Ketchup war alles bestens gelungen und die Würste schmeckten gemeinsam mit dem Kinderpunsch hervorragend. Zwischendurch verschwanden die Kids immer mal wieder zu kurzen Streifzügen im Wald oder spielten auf der Wiese ein bisschen Fußball. Nach dem Essen packten wir langsam unseren ganzen Krimskrams wieder in den Anhänger und bereiteten uns auf den Heimweg vor. Zuvor wurde von den Betreuern aber noch das Aktionsprogramm für 2017 verteilt und die Kids, die am häufigsten an den Aktionen in 2016 teilgenommen hatten, bekamen noch ein kleines Geschenk. Dann freuten sich aber bereits alle auf die Fackelwanderung zurück zum See. An der Kreuzeiche verteilten wir kurz vor dem Abmarsch die Fackeln und entzündeten sie als wir am Waldrand angekommen waren. Zwischenzeitlich war es schon dunkel und die Fackeln kamen gut zur Geltung. Immer wieder trafen sich auf dem Weg alle zum „Feuerkreis“ und hielten die Fackeln zusammen. Ein tolles Erlebnis. Gegen 17:30 Uhr kamen wir wohlbehalten am See an. Allen hat es wieder riesig Spaß gemacht und so verabschiedete man sich zum letzten Mal in diesem Jahr.

 

Wir wünschen allen Outdoor-Kids und deren Familien und Freunden noch eine schöne Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein frohes und gesundes neues Jahr. Wir Betreuer freuen uns schon auf die gemeinsamen Aktionen in 2017, vor allem auf unser Hüttenlager am Hohenreisach in Kirchheim vom 7.-9. Juli. Das komplette Jahresprogramm 2017 gibt es hier zum downloaden. 

Kontakt:

Armin Kaiser (r)

Tel: 0170-4407596

Giovanni Capozio (l)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net