16.12.2017 Abschlusswanderung an die Kreuzeiche

Vom Schlierbacher See an die Kreuzeiche zum Grillen und Spielen. Wieder ein schöner OUTDOOR-Abschluss für das Jahr. 

Bericht von der Abschlusswanderung

Gruppenbild an der Kreuzeiche
Gruppenbild an der Kreuzeiche
Die Outdoor-Kids mit Fackeln im Schneegestöber
Die Outdoor-Kids mit Fackeln im Schneegestöber

Abschlusswanderung mit Abenteuerzuschlag

 

Mit 8 Kiddis machte sich die Outdoor Kids Truppe, trotz wechselhaftem Wetter auf den Weg zu unserem alljährlichen Abschlussgrillen an die Kreuzeiche. Dort angekommen schafften es die Übungsleiter (mit moralischer Unterstützung der Kids) nach ersten Startschwierigkeiten, das Lagerfeuer zu entfachen.

Ausgestattet mit einer Biertischgarnitur, Dreibein mit Grillrost, genügend roten Würsten, Wecken sowie Punsch, genoss die Gruppe den Aufenthalt an der Kreuzeiche. Zwischendurch bekam jeder Teilnehmer als Erinnerung an das ablaufende Jahr, einen kleinen Rucksack sowie eine Tüte mit weihnachtlichem Inhalt. Bevor es wieder zurück ging schlossen die Kids den Aufenthalt am Grillplatz mit einer süßen Runde Marshmallows ab. Man sah, dass die Kids zwischenzeitlich Übung darin hatten, denn es musste praktisch kein

verkokelter Marshmallow im Lagerfeuer zurückgelassen werden.

 

Durch die ausgelassene Stimmung verging der Aufenthalt wie im Flug. Gegen 16:30 Uhr machte sich die Gruppe auf den Rückweg. Am Waldrand angekommen, zündete sich jeder Teilnehmer eine Fackel an. Just in dem Moment wurden die Outdoor Kids von einem plötzlich auftretenden Schneegestöber überrascht. Bald sah die ganze Gruppe wie kleine Schneemänner aus. Dieses nicht geplante Abenteuer hielt Gott sei Dank nur kurz an, so dass die Kids es genießen konnten, durch den frisch gefallenen Schnee zu stapfen.

Gegen 17:30 Uhr kamen die Kids wohlbehalten am See an und wurden bereits von Ihren Eltern empfangen, die vorab von den Übungsleitern informiert wurden.

Mit diesem nicht geplanten „Abenteuerzuschlag“ sowie einem Abschluss Bild, dass jeder Teilnehmer wieder mitnehmen durften, verabschiedeten die Übungsleiter die Outdoor Kids Gruppe in die Winterpause.

In diesem Zusammenhang wünschen wir allen Outdoor Kids und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen entspannten Start ins neue Jahr.

Wir sehen uns in 2018

 

Eure Übungsleiter Armin, Mini und Giovanni

Kontakt:

Armin Kaiser (r)

Tel: 0170-4407596

Giovanni Capozio (l)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net