18.11.2017 (Advents-) Basteln mit Steinen

Steine sind viel zu schade um einfach nur so in der Gegend rum zu liegen. Wir machen an diesem Nachmittag kleine Kunstwerke daraus.

Einladung zu unserer Aktion im November
Outdoor-Kids_Einladung Steine_11_2017.pd
Adobe Acrobat Dokument 416.0 KB

Stein-Zeit bei den Outdoor-Kids

Letzten Samstag den 18.11.2017 war wieder Outdoor-Kids-Zeit. Um 14:00 Uhr trafen sich 12 Jungs und Mädels an der Hütte am See. Auf Grund der kühlen Temperaturen wurde die Aktion kurzerhand in die Hütte verlegt. Gut geheizt lies es sich an einem langen Tisch wunderbar basteln. Die Betreuer hatten jede Menge große und kleine Kieselsteine besorgt. Zusätzlich lagen Farben und Pinsel bereit, auch Klebstoff war vorhanden. Einige der Kids liesen sich von den Vorlagen inspirieren, was man alles Schönes mit Kieselsteine machen kann, andere hatten ganz eigene Ideen was sie basteln wollen. So wurde also sehr konzentriert geklebt, gemalt und lackiert. Die Trockenzeit der Farbe wurde von den Kids auf dem Spielplatz überbrückt. Nachdem die kleinen Kunstwerke mit Klarlack angesprüht wurden waren alle mit ihren Werken sehr zufrieden. Am Schluss lagen Marienkäfer, Schildkröten, Frösche und jede Menge andere "Edelsteine" auf dem Tisch. Es war ein sehr schöner Nachmittag, allen hat es viel Spaß gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren Jahresabschluss am 16.12. Dann wandern wir traditionsgemäß an die Kreuzeiche zum grillen und danach mit Fackeln wieder zurück an den See.

Kontakt:

Armin Kaiser (m)

Tel: 0170-4407596

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

Thomas Wittmann (l)

Tel. 0177-8545563

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net