23.09.2017 Geocaching-Tour rund um Schlierbach

Mit unseren GPS - Geräten machen wir uns auf die Suche nach versteckten Aufgaben und Süßigkeiten. Ein spannender Nachmittag steht dir bevor. 

Einladung zur Geocaching Tour
Outdoor-Kids_Einladung Geocaching_09_201
Adobe Acrobat Dokument 562.5 KB

Outdoor-Kids auf Geocaching-Tour

 

 

Die Sommerferien sind vorbei und die Outdoor-Kids wieder aktiv. Am letzten Samstag trafen sich um 14:00 Uhr 15 Kids am See um auf Geocaching-Tour zu gehen. Natürlich liefen wir bei unserer Aktion nicht die bekannten Caches in und um Schlierbach an, sondern haben eine ganz eigene Route ausgearbeitet. Insgesamt 10 Caches mussten von den Jungs und Mädels mit Hilfe unserer vereinseigenen GPS Geräte aufgespürt werden. Doch damit nicht genug, jeder der Caches enthielt Fragen und Aufgaben, die es zu lösen bzw. zu beantworten galt.  Die Lösungen ergaben dann die Koordinaten der nächsten Anlaufstelle, die wiederum in die GPS Geräte eingegeben werden konnte. Bei bestem Wetter führte uns so die Strecke über das Industriegebiet in den Wald und im weiten Bogen wieder zurück zum See. Doch wir navigierten nicht nur von Cache zu Cache, unterwegs haben wir an einem der Koordinaten auch wieder einen offiziellen Cache angelegt, den wir auf www.geocaching.com veröffentlichen werden. Unterwegs waren auch Süßigkeiten versteckt, was bei den kleinen und großen Suchern zusätzlich für gute Laune sorgte. Nach knapp 8 Kilometer Wegstrecke waren wir nach ca. 3,5 Stunden wieder am See zurück. Ein ausgedrucktes Gruppenbild und ein paar Gummibärchen für jeden rundeten den gelungen Nachmittag ab. Es hat allen wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf unsere Aktion am 21. Oktober. Dann werden wir gemeinsam mit den Akro-Kids in und an der Hütte am See Kürbisse schnitzen. Zu dieser Aktion sind dann später auch noch die Eltern ganz herzlich eingeladen. Nähere Informationen dann in der kommenden Einladung.

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0170-4407596

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net