15.12. Abschluss-Grillen im "laubig Hölzle"

Vom Schlierbacher See zu "unserer" Hütte im "laubig Hölzle" zum Grillen und Spielen. Wieder ein schöner OUTDOOR-Abschluss für das Jahr. 

Feuer und Eis bei den Outdoor-Kids

Zur letzten Aktion in 2018 trafen sich die Outdoor-Kids am letzten Samstag um 14:00 Uhr an der Hütte am See. Traditionsgemäß stand die Abschlusswanderung mit grillen und Fackellauf auf dem Programm. Die Temperaturen waren frostig und so freuten sich viele schon beim Start auf das Lagerfeuer am Ziel. Dieses mal ging es zu „unserer“ Hütte im „laubig Hölzle“ in der Nähe des Grünplatzes. Doch zuerst führte uns der Weg aus dem Ort hinaus, an den Tennisplätzen vorbei und dort in den Wald. Jeder der Kids besorgte sich einen schönen Stecken auf dem nachher die Rote bzw. die Marshmallows gegrillt werden sollten. An der Hütte angekommen wurde zuerst das Material aus dem Anhänger ausgeladen, den die beiden Leiter kurz vorher an der Hütte abgestellt hatten. Feuerschale, Holz und Material zum entzünden des Feuers waren zunächst die wichtigsten Utensilien.  In kurzer Zeit loderte ein wärmendes Feuer an der Hütte und nach einer kurzen Runde „Faul Ei“ konnte mit dem grillen begonnen werden. Rote, Brötchen, Senf und Ketchup waren vor Ort und gemeinsam mit einem leckeren Früchtepunsch stärkte das die 10 Outdoor-Kids und wärmte sie durch. Nach den Marshmallows, die zum Nachtisch gegrillt wurden, verteilten die Leiter noch an alle Teilnehmer das Jahresprogramm für 2019 und einen kleinen Nikolaus. Anschließend kürten wir das „Outdoor-Kid 2018“, also das Kind, das an den meisten Veranstaltungen teilgenommen hatte. In diesem Jahr war das Sarah Ehring, die eine coole Outdoor-Tasche überreicht bekam. Die Zeit an der Hütte verging wie im Flug und bald war es Zeit wieder zusammen zu räumen und mit Fackeln den Hinweg anzutreten. Dabei machten wir wieder mit einem der Outdoor-Kids-Naturgesetze Bekanntschaft.  Dieses lautet: Der Rückweg mit Fackeln dauert fast doppelt so lange, wie der Hinweg ohne. Mit einer halben Stunde Verspätung kamen wir aber dann wohlbehalten am See an. Wir haben wieder ein Jahr mit vielen schönen Aktionen hinter uns. Es hat allen immer viel Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf unsere Veranstaltungen in 2019. Bis dahin wünschen wir allen Outdoor-Kids mit ihren Familien schöne und erholsame Ferien, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gute Rutsch ins neue Jahr.  Eure Leiter Armin und Giovanni. 

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net