20. Januar, (Sa.): Fotojagd quer durch Schlierbach

Anhand von Bilder von markanten Punkten in unserem Ort machen wir eine Tour durch Schlierbach. Ihr müsst erkennen um was es sich bei dem Bild handelt und wo dieses Bild entstanden ist. 

Aller guten Dinge sind drei

Dieser altbekannte Spruch galt auch für unsere Aktion am letzten Samstag. Mit drei Mädels, die die winterlichen Temperaturen nicht scheuten, zogen wir um 14:00 Uhr zu unserer Fotojagd los. War es am Vormittag, als wir die Fotos an den 15 Stationen verteilten, noch sehr frisch, kam am Nachmittag die Sonne durch. Wie immer starteten wir an der Hütte am See mit der Suche nach dem Bild der nächsten Station. Dies war recht zügig gefunden uns so führte uns der Weg über den Spielplatz vor der Sommerweide über den Kreisverkehr bis zu Elero am Ortsrand. Von dort ging es über mehrere Stationen durch den Ort bis zum Ortseingang Richtung Rosswälden und über die Baura-Bruck wieder in den Ort hinen. Entlang am Bach, über den Sportplatz und das Neubaugebiet an der Schule gelangten wir wohlbehalten nach fast 3 Stunden wieder am See an. Zwischendurch haben wir uns mit warmem Punsch und Keksen bei Kräften gehalten und die frische Luft und die kurzweilige Wanderung in der Sonne genossen. Immerhin 7 Kilometer hatten wir dann am Schluss zurückgelegt, alles eine Frage der Motivation. Allen hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf unsere nächste Aktion am 10. Februar. Dann reinigen wir, wie jedes Jahr, unsere Nistkästen, damit die Vögel für die neue Brutsaison wieder ein sauberes Zuhause haben. Bis dahin grüßen Armin und Giovanni.

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net