22.9. --> vorverlegt auf den 15.9.:  Nachtwanderung

Die Sommerferien sind leider vorbei aber zum Glück sind die OUTDOOR-Kids jetzt wieder am Start. Wir freuen uns euch bei der ersten Aktion nach den Ferien gleich auf eine tolle Nachtwanderung mitzunehmen - denn tagsüber wandern kann jeder.

Wir machen uns im Dunkeln auf den Weg und versuchen unseren Weg zu finden. Dieses mal machen wir das auf eine ganz besondere Art. Taschenlampen sind in diesem Fall unbedingt notwendig.

Hier die Einladung zu unserer Aktion im September
Einladung Nachtwanderung 09_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.4 KB

Reflexion, die etwas andere Nachtwanderung

Die Sommerferien sind vorbei und die Outdoor-Kids wieder unterwegs. Am letzten Samstag trafen wir uns zu unserer ersten Aktion nach den Ferien um 20:00 Uhr an der Hütte am See. Die Uhrzeit war dem Programm geschuldet – Nachtwanderung macht nur Sinn, wenn es dunkel ist. Zuerst machten wir uns aber auf den Weg zu „unserer Hütte“ im laubig Hölzle um dort vor der Wanderung zu grillen. Dort angekommen war es schon richtig dunkel und die Taschenlampen leisteten gute Dienste. Das Feuer war schnell entfacht und innerhalb kürzester Zeit war die Glut bereit für die mitgebrachten Würste. Nachdem wir uns gut gestärkt hatten begannen wir gegen 21:30 Uhr mit der eigentlichen Nachtwanderung.  Dazu hatten wir Betreuer am späten Nachmittag auf der Strecke ca. 60 Reflektoren aufgehängt, die uns jetzt in der Nacht den Weg wiesen. Die Kids waren mit Taschenlampen gut ausgestattet und so reflektierten die Wegweiser schon aus großer Entfernung das Licht. Damit war die Orientierung ein Kinderspiel. Der Weg führte uns aus dem Ort hinaus, im großen Bogen über die Felder in Richtung Rosswälden und zurück zum See. Zwischendurch hatten wir ein Quiz eingebaut bei dem die Kids Tiere anhand ihrer „Stimmen“ erraten mussten. Vom Baummarder bis zur Waldohreule gab es einige interessante Laute, die gar nicht so einfach den richtigen Tieren zuzuordnen waren. Kurz nach 23:00 Uhr waren wir alle wieder wohlbehalten am See zurück. Trotzdem die Kids dann schon recht müde waren, hat es allen Beteiligten wieder mal viel Spaß gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Aktion am 20. Oktober. Dann treffen wir uns um 14:00 Uhr an der Hütte am See um Kürbisse zu schnitzen.

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0170-4407596

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net