24.11. Advents-Basteln

Die Adventszeit naht. Die Tage werden kürzer und man macht es sich öfter zuhause in der warmen Stube gemütlich. Wir basteln an diesem Nachmittag eine schöne Deko, die die Zeit zuhause noch gemütlicher macht. 

Outdoor-Kids_Adventsbasteln 11_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 587.9 KB

Advent, Advent

 

 

Am letzten Samstag trafen sich die Outdoor-Kids an der Hütte am See zum Adventsbasteln. Das Wetter war auf unserer Seite und so konnten wir unsere Tische in der Sonne vor der Hütte aufbauen. Dieses mal brauchten wir allerdings ein bisschen mehr Platz weil sich 13 Kids mit ihrem Material ausbreiten und arbeiten wollten. An diesem Nachmittag wollten wir einen Deko-Baum aus Holzstöcken bauen und diesen dann weihnachtlich dekorieren. Zuerst wurden also die Hölzer entsprechend auf Länge geschnitten und anschließend an den Enden durchbohrt. Anschließend wurde rechts und links jeweils eine Schnur durch die Löcher gezogen und die Stöcke damit verknotet. Dabei musste darauf geachtet werden, dass die Abstände zwischen den Stöcken so gewählt wurde, dass tatsächlich ein „Baum“ daraus entstand. Das haben unsere Kids super hinbekommen. Danach begann der kreative Teil der Aktion, das dekorieren des Baums. Dazu hatten die Kids eine batteriebetriebene LED Lichterkette und Dekomaterial mitgebracht. Zusammen mit dem Material, dass die Betreuer mitgebracht hatten, entstanden so wunderschöne einzigartige Deko-Bäumchen. Diese werden sicherlich einen schönen Platz in den vorweihnachtlichen Wohnungen finden. Alle Kids waren Stolz auf ihr Kunstwerk und allen hat es wieder mal viel Spaß gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächste Aktion am 15. Dezember. Dann machen wir wieder eine kleine Wanderung zum Abschlussgrillen und kommen in der Dämmerung mit Fackeln zum See zurück. Eure Outdoor-Leiter Armin und Giovanni.

Kontakt:

Armin Kaiser (r)

Tel: 0170-4407596

Giovanni Capozio (l)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net