Bachwanderung (ursprünglich geplant)

Die ursprünglich geplante Bachwanderung werden wir zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Auf Grund der aktuellen Situation haben wir uns für eine Aktion entschieden bei der wir die Abstandsregeln besser einhalten können. Wir starten deshalb nach der Corona-Pause mit unserer Fotojagd, die wir für den April geplant hatten. 

Nicht destro trotz - das wird wieder ein Riesenspaß und wir freuen uns endlich wieder gemeinsam mit euch etwas unternehmen zu können. 

25. Juli, (Sa.): Fotojagd, Schlierbach früher und heute

Anhand von Bilder von markanten Punkten in unserem Ort machen wir eine Tour durch Schlierbach. Ihr müsst erkennen um was es sich bei dem Bild handelt und wo dieses Bild entstanden ist. Dabei beleuchten wir dieses mal auch die Geschichte unserer Gemeinde. 

Einladung zu unserer Fotojagd am 25.7.2020
Fotojagd 07_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 268.6 KB

Bericht von der Fotojagd, Schlierbach früher und heute

Letzten Samstag starteten die Outdoor-Kids nach der Corona-Zwangspause mit einer Fotojagd quer durch Schlierbach durch. Wie immer trafen wir uns an der Hütte am See, jetzt "Adolf-Stutz-Hütte", pünktlich um 14:00 Uhr. Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen erklärten die Betreuer den Kids, worum es an diesem Mittag ging. Anhand von Detail-Fotos von prägnanten Gebäuden mussten die Teilnehmer erkennen zu welchem Gebäude das Bild gehört und sich dann zu diesem Gebäude begeben. Dort war dann das nächste Foto versteckt usw. Über 12 Stationen lernten wir so an diesem Samstag viel über die Geschichte von Schlierbach. Zu jedem der Stationen gab es nämlich eine Geschichte aus der Vergangenheit. Sei es, dass das Gebäude ursprünglich einmal ganz anders genutzt wurde als heutzutage, oder, dass an der betreffenden Stelle früher ein ganz anderes Gebäude gestanden hatte. Wer hätte gedacht, dass es früher einmal eine Käserei in Schlierbach gab, oder es auf der Hauptstraße eine Vielzahl von Gaststätten gestanden hatte. Trotz aller interessanten Informationen kam aber natürlich auch der Spaß auf der Strecke nicht zu kurz. Ganz besonders lustig war es in der Göppinger Straße. Erstens lud der dortige Brunnen bei der Hitze zu einer herrlichen Wasserschlacht ein und zweitens bekamen hier alle Teilnehmer von Familie Capozio ein Eis spendiert. Auf dem Rückweg zum See wurden wir dann auch noch auf der Terrasse bei Mio und Lui mit kühlen Getränken versorgt. Vielen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass keiner verdurstet ist und alle wieder wohlbehalten am See angekommen sind. Es war wieder ein toller Spaß und uns hat es sehr gefreut, dass wir endlich wieder eine Aktion mit euch machen konnten. Wir wünschen allen unseren Kids und deren Familien erholsame und ereignisreiche Sommerferien. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Aktion nach den Sommerferien am 26. September. Vielleicht sehen wir uns aber auch im Rahmen des Sommerferienprogramms am 3. September beim „Ökomobil“. Bis dahin viele Grüße von Armin und Giovanni und bleibt gesund.

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net