28.01.2017 Spielenachmittag im Schnee

Alles rund um die weiße Pracht: Schneegolf, Schneekegeln, Schneemann bauen, Schlitten fahren und und und.

Hier die Einladung zu unserer ersten Aktion in 2017
Outdoor-Kids_Einladung Spiele im Schnee
Adobe Acrobat Dokument 392.9 KB

Sonnige „Fotojagd“ durch Schlierbach

 

 

Manchmal ist ein „Plan B“ besser wie die ursprüngliche Idee. Am vergangenen Samstag wollten wir eigentlich einen Spiele-Nachmittag im Schnee veranstalten, leider war vom Schnee nur noch so wenig übrig, dass wir diese Aktion so nicht durchführen konnten. Wir waren allerdings gut vorbereitet, da wir am Wochenende zuvor bereits eine Alternative ausgearbeitet hatten. Die letzten Vorbereitungen wurden am Samstagvormittag kurz vor der eigentlichen Veranstaltung getroffen und so konnte wir um 14:00 Uhr mit neun Kids auf „Fotojagd“ gehen. Die Idee dahinter ist einfach: die Kids bekommen am Start ein Foto von einem Gegenstand gezeigt der relative einzigartig in Schlierbach ist. Die Schwierigkeit daran ist, dass auf dem Bild meist nur ein kleiner Ausschnitt abgebildet ist. Haben die Kids eine Idee wo dieser Gegenstand stehen könnte, macht man sich mit der ganzen Mannschaft auf den Weg dorthin. Liegt man mit seiner Vermutung richtig ist dort ein weiteres Foto versteckt und so weiter. Insgesamt 14 Bilder führten uns so über eine Strecke von mehr als 6 Kilometer quer durch den Ort. Bis auf eine Ausnahme lagen die Kids mit ihren guten Ortskenntnissen immer richtig. Zwischendurch wurden wir auf der Strecke von Frau Just mit Kinderpunsch und Lebkuchen versorgt, so dass alle die Strecke problemlos meisterten. Vielen Dank dafür! Trotzdem wir den Spiele-Nachmittag im Schnee an sich nicht durchgeführt haben, haben wir auf der Strecke immer wieder den restlichen Schnee für Schneeball-Schlachten und die Eisflächen für Rutschpartien genutzt. Bei bestem Winterwetter war es wieder mal ein toller Spaß. Zurück am See haben wir an die Teilnehmer unsere neuen Aktionstagebücher und ein frisch ausgedrucktes Gruppenbild (siehe Foto) der Veranstaltung ausgeteilt. So haben die Kinder und Jugendlichen eine schöne Erinnerung an die Aktionen mit den Outdoor-Kids. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächste Aktion am Sonntag den 26.2., den Kinderfasching in der Dorfwiesenhalle. 

Kontakt:

Armin Kaiser (r)

Tel: 0170-4407596

Giovanni Capozio (l)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net