Ostereier-Rallye vom 1.4. bis 18.4.2021

Liebe (OUTDOOR-)Kids, wir hatten gehofft, dass wir uns am Samstag den 27.3. gemeinsam mit euch einen schönen Nachmittag an der Hütte im laubig Hölzle machen können. Leider wird daraus, aufgrund der aktuellen Situation, nichts.
Trotzdem haben wir uns für euch wieder etwas einfallen lassen. vom 1.4. bis zum 18.4. haben wir für euch eine Ostereier-Rallye quer durch Schlierbach vorbereitet, die ihr gemeinsam mit euren Familien durchführen könnt. Der Start ist genau dort wo auch die Wald-Natur-Spielstraße startet. Also am Besten nach der Spielstraße direkt mit dem Smartphone die Tour quer durch Schlierbach starten. Die Aktionen könnte ihr aber natürlich auch unabhängig voneinander durchführen. 

Wie funktioniert die QR-Code Ostereier-Rallye?

An insgesamt 10 Station im Ort haben wir Ostereier-Schilder mit QR-Codes für euch aufgehängt. Wenn ihr diesen QR-Code mit eurem Handy scannt dann ruft ihr eine Internetseite auf. Diese Seite beinhaltet die Koordinaten des nächsten Ostereies und die Aufgabe, die ihr entweder an der aktuellen Station oder auf dem Weg zur nächsten Station erledigen müsst.
Um die Lösung der Aufgaben zu dokumentieren macht ihr einfach an den Stationen ein Bild, ein Selfie oder ein kurzes Video, ja nachdem was in der Aufgabe gefordert ist. Nachdem ihr alle Aufgaben erledigt habt schickt ihr uns eine E-Mail mit den Bildern und Videos an outdoor-kids@gmx.net.
Unter allen Einsendern verlosen wir am 19.4. ein Spielgerät für den Sommer, dass man gemeinsam mit Freunden und Abstand spielen kann. 
Also: an die Handys, scannen, los!
Viel Spaß wünschen euch eure Betreuer Armin und Giovanni. 

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net