20. Februar, (Sa.): Nistkästen reinigen und reparieren am Biotop

Damit unsere kleinen gefiederten Freunde einen schönen Nistplatz finden, reinigen und reparieren wir unsere Nistkästen am Biotop. 

Nistkästen ohne Kids

 

Leider können wir diesen Monat nicht wie geplant unsere Nistkästen Aktion gemeinsam mit unseren Kids durchführen. Trotzdem ist es natürlich wichtig, dass die Kästen von den Resten der letzten Brutsaison und damit von eventuellen Parasiten gereinigt werden. Deshalb haben wir Betreuer letzten Samstag mit Corona-konformer Unterstützung im Familienkreis die Aktion im kleinen Kreis durchgeführt. Vielen Dank an die Helferinnen und das Catering. Bei unserem Einsatz wurden ca. 30 Nistkästen verteilt an drei Standorten gereinigt und teilweise wieder instand gesetzt. Erfreulicherweise waren sowohl die Nisthilfen am Ortsrand bei Netto, also auch diejenigen beim Wasserreservoir und am Biotop fast alle in der letzten Saison genutzt worden. Es war sehr interessant wie unterschiedlich die Tiere die Nester mit Nistmaterial und Nahrung ausstaffiert hatten. Dabei sind es nicht nur Vögel sondern auch diverse Nagetiere, die unsere Nisthilfen zur Brut und Aufzucht des Nachwuchses nutzen. Eine sehr schöne und interessante Aktion bei aller bestem Vorfrühlingswetter, nur eben leider ohne unsere OUTDOOR-Kids. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder mit unseren Kids treffen können. Bis dahin, bleibt alle gesund und munter. Eure Betreuer Armin und Giovanni.

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net