27. Februar, (Sa.): Bastelaktion für unsere Kids im "Home-Office"

Auf die Socken, fertig, los!

 

Liebe OUTDOOR-Kids, leider können wir uns auch im Februar nicht zu einer gemeinsamen Aktion treffen. Unsere Nistkästen haben wir bereits gereinigt (siehe Bericht), trotzdem möchten wir euch auch diesen Monat mit einer Aktion erfreuen, die ihr Zuhause mit euren Eltern und Geschwistern durchführen könnt. Dieses Mal haben wir etwas zum Basteln für euch vorbereitet. Wir möchten hier nicht allzu viel verraten um euch die Vorfreude nicht zu vermiesen. Wie immer werden unsere Kids im Laufe des Samstags die notwendigen Informationen in ihrem Briefkasten finden. Die Ergebnisse können wir hoffentlich demnächst hier bestaunen.

Viele Grüße und viel Spaß, eure Betreuer Armin und Giovanni. 

Kresseköpfe für den Frühling

Leider war es uns aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen auch im Februar nicht möglich unsere geplante Aktion durchzuführen. Trotzdem wollten wir unsere Kids auch im vergangenen Monat wieder bei Laune halten und hatten deshalb für sie eine kleine Bastelaktion vorbereitet, die sie Zuhause durchführen konnten. Dieses Mal war ein lustiger und später auch leckerer „Kressekopf“ zu basteln. Die passende Anleitung dazu haben wir den Mädels und Jungs zusammen mit den wichtigsten Materialien am Freitagabend in den Briefkasten geworfen. Kressesaatgut, Watte, Wackelaugen und Bastelfilz für den Mund war in der Tüte, eine alte Socke und diverse Deko musste von den Kindern beigesteuert werden. Das machte jeden einzelnen Kressekopf zu einem individuellen Kunstwerk. Schon nach einem Tag beginnt dann die Kresse auf der Watteglatze des Kopfes zu keimen, und man kann täglich dabei zusehen, wie der grüne Haarschopf länger und strubbeliger wird. Das einzige, was man dazu tun muss, ist: regelmäßig gießen. Unser Bild zeigt zwei Exemplare gleich nach der Erstellung und zwei weitere wenige Tage danach mit „Kressemähne“. Wir hoffen, dass es allen wieder Spaß gemacht hat und freuen uns darauf, dass wir uns hoffentlich bald wieder treffen können. Eure Betreuer Armin und Giovanni.

Bastelanleitung für Kresseköpfe zum nachbasteln
02_2021 Kresseköpfe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.1 KB

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net