27. November (Sa.): Direttissima

Die Outdoor-Kids direkt unterwegs

Am letzten Samstag trafen sich die Outdoor-Kids bei winterlichen Temperaturen an der Hütte am See. Nachdem wir die Advents-Bastelaktion wegen der aktuellen Pandemie-Lage abgesagt hatten stand als Alternative eine Direttissma, also eine Wanderung auf direktem Weg, auf dem Plan. Zuerst ging es quer durch den Ort bis zur Umgehungsstraße beim Netto. Anschließend parallel zur Straße in Richtung Albershausen. Ungefähr in der Mitte des Waldes bog dann die kleine Gruppe vom Weg ab und folgte ab diesem Zeitpunkt nur noch dem Pfeil auf dem GPS-Gerät. Quer durch den Wald, über Stock und Stein, durch Dornengestrüpp und über Bäche. Nichts konnte die Outdoor-Kids auf ihrem angepeilten Weg aufhalten. Nach fast 2 Stunden war es dann geschafft, der Sulpacher See mitten im Wald war erreicht. Dort wartete schon die Versorgungsstation mit heißem Kinderpunsch, Keksen und Mandarinen. Die Stärkung war herzlich willkommen, anschließend erkundeten die Kids das Seeufer, zum Glück blieben alle trocken. Nach nicht allzu lange Zeit musste dann auch der Rückweg bereits wieder angetreten werden, schließlich wurde es schon ziemlich früh dunkel. Die ersten Kids wurden auf dem Rückweg nach Schlierbach bereits zuhause abgeliefert, die Restlichen dann im Ort an der Haustür abgesetzt. Gegen 17:30 Uhr waren dann alle wieder in der warmen Stube. Trotz den frostigen Temperaturen hat es allen wieder viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf unsere Abschluss-Aktion am 18. Dezember. Dann gehen wir zu unserer Hütte im „laubig Hölzle“ zum Wintergrillen. Den Rückweg werden wir dann traditionsgemäß in der Dunkelheit mit Fackeln antreten. Bis dahin bleibt gesund. Viele Grüße von euren Betreuern Armin und Giovanni.

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net