18. Dezember (Sa.): Abschlusswanderung an die „Hütte im laubig Hölzle“

Vom Schlierbacher See zu unserer Hütte zum Grillen und Spielen. Wieder ein schöner OUTDOOR-Abschluss für das Jahr.

Einladung zu unserer Abschluss-Aktion am 18.12.2021
Einladung Abschlussgrillen 12_2021.pptx.
Adobe Acrobat Dokument 175.3 KB

Nachbetrachtung Abschlussgrillen und 2021

Am Samstag den 18. Dezember des letzten Jahres trafen sich die Outdoor-Kids zu ihrer letzten Aktion im Jahr 2021. Bei angenehmem Spätherbst-Wetter und teilweise Sonnenschein konnten die Kids samt Betreuer trockenen Fußes von der Hütte am See an die Hütte im „Laubig Hölzle“ wandern. Dort hatten die Betreuer bereits am frühen Nachmittag alles deponiert was man zu einem schönen Jahresabschluss benötigt. Zuerst wurde ein Tisch vor die Hütte ins Freie gestellt und der heiße Kinderpunsch und alles was zum Grillen benötigt wurde darauf platziert. Danach nutzten die Kids das gute Wetter um das Umfeld der Hütte und die angrenzenden Wiesen zu erkunden. Nachdem die Brötchen zum Grillen angeliefert worden waren begannen die Kids den Grill anzuheizen und das Dreibein samt Grillrost darüber zu stellen. Wenig später konnten die ersten Roten mit Ketchup oder Senf gegessen werden. Ein paar Kids hatten sich auch eigene Leckereien mitgebracht die ebenfalls gegrillt und verzehrt wurden. Als Nachtisch durften anschießend auch die obligatorischen Marshmallows nicht fehlen. Nachdem alle satt waren wurde den Kids eine kleine Geschenktüte mit Süßigkeiten, Nüssen und Mandarinen überreicht und auch das Programm für 2022 verteilt Anschließend wurde der Platz und die Hütte aufgeräumt und die Vorbereitungen für die Fackelwanderung zurück zum See getroffen. Bei Anbruch der Dunkelheit wurde dann mit Fackeln der Weg zurück in den Ort angetreten. Wieder einmal hat es allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf viele schöne Aktionen mit euch Kids im Jahr 2022. Leider mussten auch dieses Jahr Aufgrund der Pandemie und den geltenden Kontaktbeschränkungen wieder ein paar Aktionen abgesagt bzw. umgeplant werden. Wir hoffen, dass das neue Jahr für uns alle entspannter wird und wir uns hoffentlich wieder regelmäßig wie geplant treffen können. Eine Übersicht über unsere Aktionen findet ihr hier. Die nächste Aktion, unsere allseits beliebte Fotojagd, findet bereits am 15. Januar statt. Anhand von Bilder von markanten Punkten in unserem Ort machen wir eine Tour quer durch Schlierbach. Ihr müsst erkennen um was es sich bei dem Bild handelt und wo dieses Bild entstanden ist. Bis dahin wünschen wir euch einen guten Start in das neue Jahr. Eure Betreuer Armin und Giovanni.

P.S. Herzlichen Dank an Mini für den Besuch und die Unterstützung, du bist jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt:

Armin Kaiser (l)

Tel: 0177-2406977

Giovanni Capozio (r)

Tel. 0172-7313963

 

Mail:  

outdoor-kids@gmx.net